Einladung ins Café am Stadtmarkt: Impulsvortrag beschäftigt sich mit dem Thema Coaching.
Wolfenbüttel. Das nächste Kennenlern-Frühstück des Vereins Existenz&Zukunft, des Beraternetzwerks für Stadt und Landkreis Wolfenbüttel, findet am Freitag, 10. November, statt.
Gründungswillige, Jungunternehmer oder Bestandsunternehmer treffen sich zum Gedankenaustausch um 9 Uhr im Café am Stadtmarkt in Wolfenbüttel. Auch der Geschäftsführer des Vereins E&Z, Jonas Münzebrock von der städtischen Wirtschaftsförderung, ist wieder mit dabei und steht für Fragen rund um die Unternehmensgründung oder Firmenübernahme zur Verfügung.
Seit diesem Jahr ist die Veranstaltungsreihe durch Existenz&Zukunft etwas verdichtet worden: Zu jedem der monatlich wiederkehrenden Termine fungieren Vereinsmitglieder als Gastgeber – und sorgen für ein kurzes Impulsreferat. Am 10. November sind Carola Weitner-Kehl (TIW) und Antje Heinrich (Orgamind) am Start. Gemeinsam werden sie die Hintergründe des Coachings erläutern. Vor allem Antje Heinrich, die seit vielen Jahren als Coach und in der Ausbildung arbeitet, beachtwortet Fragen wie "Was kann ich als Unternehmer mit Coaching anfangen?" sowie "Was nutzt mir Coaching?". Carola Weitner-Kehl hat die Coaching-Ausbildung für ihre Rolle als TIW-Geschäftsführerin absolviert und wird über ihre ersten Jahre als Coach berichten.
Die Veranstaltung ist auf eine gute Stunde begrenzt – danach geht's zur Arbeit.